Energetische Impulse, die miteinander kollidieren; außerirdische Wesen, die durch den Weltall schweben; glänzende Himmelskörper, die sich winden: Sternschnuppen und Kometen besaßen unterschiedliche Bedeutungen in der Geschichte der Menschheit, und der Künstler David Bianchi erforscht seine eigene Interpretation von diesem Motiv in seine Arbeit “Wiggly Wonder Worms”.

In der durch zwei Formate geteilten und raum umfassende Zeichnung, bringt der Künstler die funkelnde Bewegungen und Verspieltheit den Zuschauer*innen nahe. Die Freilassung von Spannungen und Energien, sowie die Verflechtung dieser himmlischen Wesen stehen im Vorfeld dieser Arbeit.

David Bianchi (geb. 1998 in Guatemala Stadt) wohnt und studiert Freie Kunst in Deutschland seit 2017. In Kiel hat er seinen Bachelor in Freie Kunst bei Prof. Piotr Nathan an der Muthesius Kunsthochschule absolviert, aktuell studiert er Bildende Kunst Diplom an der Universität der Künste Berlin in der Klasse Lucander. Die Zeichnung steht im Mittelpunkt seiner künstlerischen Praxis, und er beschäftigt sich mit Thematiken von kultureller Identität, Zugehörigkeit und Nostalgie in Verbindung zu seiner Heimat.

Ausstellungsdauer: 16. März – 26. Mai 2024

Plakatgestaltung: Jakob Fischer